Lehrer

Sihing Sebastian

Sihing Sebastian Pabel wurde am 19.03.1985 in Dresden geboren.
Infolge seiner Ausbildung als Bootsbauer zog er 2004 nach Plön, wo er mit dem Kung-Fu Training bei Sifu Martina Baumgardt in der Kampfkunst Academy Eutin begann. 

Um tiefere Eindrücke in die Geschichte und Trainingsmethoden des traditionellen Kung-Fu zu erlangen reiste er 2011 für zwei Monate nach China, trainierte in der Thai-Chi Schule in Wudangshan und begann im selben Jahr Sportwissenschaften und Geographie zu studieren. Während des Studiums in Kiel folgten viele weitere internationale Reisen u.a. zum Back to the Roots Seminar nach Hawaii (2014). Damit schloss sich für ihn der Kreis zwischen dem traditionellen chinesischen Kung-Fu in China, der Entwicklung zum Kajukenbo und seiner Weiterentwicklung zum WHKD.

Auf nationalen und internationalen Reisen trainierte er unter Sigung Al Dacascos, dem Begründer des WUN HOP KUEN DO, Sifu Kainoa Li, Professor Mike Santos, Sifu Eric Lee, Sifu Ron Lew, Sifu Bill Owens, Sifu Wu Hao, Professor Christian Wulf, Professor Michael Timmermann, Sigung Emanuell Bettencourt, Sigung Jörn Tiedge und Sifu Kai Schlupkothen.

2017 schloss Sihing Sebastian sein Studium mit dem Master in Geographie und Sportwissenschaften für Lehramt an Gymnasien ab und begann mit seiner Lehrtätigkeit auf dem Koppelsberg in Plön. 2018 übergab Sifu Martina die Plöner WHKD-Kung Fu Gruppe an Sihing Sebastian. Erneut intensivierte er sein Training und bestand am 25.05.2019 nach 8 Stunden die Schwarzgurtprüfung zum ersten Meistergrad im WHKD-Kung Fu. 

Meine Lehrer